Nachhaltigkeitsplattform Brandenburg nachhaltigkeitsplattform@iass-potsdam.de

„Klimaschutz – geht das immer nur die anderen an?“

Digitale Diskussionsveranstaltung im Rahmen der SDG-Veranstaltungsreihe von Chemie³ „17 Ziele, eine Branche: Was kann man von der Chemie erwarten?“


Durch mehrere Hitzesommer sowie Überflutungen und Starkregen in vielen Teilen der Welt in den vergangenen Jahren wurde deutlich, dass beim Klimaschutz dringender Handlungsbedarf besteht. Doch was müssen wir als Gesellschaft leisten, um den Klimaschutz voranzubringen? In der öffentlichen Debatte erlebt man häufig eine Art „Schwarze-Peter-Spiel“ bei der Frage, wer die Hauptakteure beim Kampf gegen den Klimawandel sein sollten.


Wie kommen wir da raus und wer kann was zum Klimaschutz beitragen? Was können Lösungsansätze beim Kampf gegen den Klimawandel sein? Was sind dabei die Erwartungen an die Chemiebranche und welche Pläne und Konzepte verfolgt die Politik? Und was kann jede und jeder Einzelne von uns tun?

Für eine Teilnahme an der Dikussionsrunde registrieren Sie sich bitte bis zum 30.09.2022 über das Online-Formular.


Online

Zurück

© 2022 Institut für transformative Nachhaltigkeitsforschung (IASS)