Nachhaltigkeitsplattform Brandenburg ira.matuschke@rifs-potsdam.de

Ausstellung „WEGE IN DIE ZUKUNFT – für Dich und die Welt“

Die Wanderausstellung „WEGE IN DIE ZUKUNFT – für Dich und die Welt“ zeigt, wie wir alle zu einer nachhaltigen Entwicklung und zur Umsetzung der 17 globalen Nachhaltigkeitsziele (SDGs) beitragen können.  Was wir essen und einkaufen, wie wir wohnen und uns fortbewegen – alle unsere persönlichen Handlungen haben globale Auswirkungen: auf die Umwelt und (weltweite) soziale Gerechtigkeit. Die Ausstellung zeigt mit interaktiven Mitteln, wie wir durch Anpassung des eigenen Verhaltens, aber auch durch politisches und gesellschaftliches Engagement Wege in eine zukunftsfähige Welt einschlagen können.

Die Wanderausstellung  von RENN.mitte wird vom 5. bis 27.8.21 in Berlin in der Zentrale der Deutschen Kreditbank AG (DKB) zu sehen sein. Berlin 21 und Brandenburg 21 betreuen das Begleitprogramm vor Ort.

Ort: Die Ausstellung gastiert  im: Atrium der Deutschen Kreditbank DKB, Taubenstraße 7-9, 10117 Berlin.

Weitere Informationen zu Inhalten, der Anreise und der Anmeldung finden Sie hier.

 


Taubenstraße 7-9, 10117 Berlin

Zurück

© 2024 Forschungsinstitut für Nachhaltigkeit – Helmholtz-Zentrum Potsdam (RIFS)