Nachhaltigkeitsplattform Brandenburg nachhaltigkeitsstrategie@MLUK.Brandenburg.de

Fachkonferenz „Digitale Transformation“ der Landesinitiative „Meine Stadt der Zukunft“ 2020–2022

Die 1. Fachkonferenz der Landesinitiative meine Stadt der Zukunft findet am 21. April online statt. Basierend auf acht Modellvorhaben, die zum Ende der Initiative 2022 beleuchtet worden sein sollen, startet die 1. Fachkonferenz den fachlichen Diskurs über das Zukunfts- und Querschnittschema “Digitalisierung”. Teilnehmende können sich über den aktuellen Diskussionsstand der Digitalisierung informieren, Fachexpert*innen zuhören und in drei Themenräumen debattieren. Diese sind:

  • Themenraum 1: Wie funktioniert die teilhabeorientierte Daseinsvorsorge in Zukunftsquartieren?
  • Themenraum 2: Wie funktioniert Digitalisierung in den Städten?
  • Themenraum 3: Wie passen Digitalisierung und Nachhaltigkeit zusammen?

Weitere Veranstaltungsinformationen gibt es hier: https://msdz.brandenburg.de/msdz/de/

Eine Anmeldung zur Konferenz erfolgt per Mail an meinestadtderzukunft@ebp.de (Anmeldeschluss ist der 19. April 2021).


online

Zurück

© 2021 Institut für transformative Nachhaltigkeitsforschung (IASS)