Nachhaltigkeitsplattform Brandenburg ira.matuschke@rifs-potsdam.de

LausitzWerkstatt

Gemeinsam mit der IHK Cottbus veranstaltet der Förderverein Lausitz e.V. die LausitzWerkstatt zum 5. Mal. Seit 2012 veranstaltet der Förderverein Lausitz e.V. alle zwei Jahre ein Diskussionsforum, in dem unterschiedliche Themen diskutiert werden. Ziel ist es, mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmerinnen und Unternehmern sowie mit Vertretern von Institutionen ins Gespräch zu kommen und ihre Ideen aufzunehmen und zu kommunizieren.

In diesem Jahr nehmen wir uns des Themas „Wirtschaft in einer sich wandelnden Region" an und haben dazu Fachexperten aus den unterschiedlichen Bereichen eingeladen.
Der Eintritt ist frei – für das leibliche Wohl ist gesorgt und eine anschließende Führung durch den Findlingspark organisiert. Die Kosten für die Führung übernimmt der Förderverein, der Eintrittspreis ist von den Teilnehmenden vor Ort zu entrichten.

Weitere Informationen: Wirtschaftsregion Lausitz


Findlingspark Nochten, Besucherzentrum, Parkstraße 7, 02943 Boxberg

Zurück

© 2024 Forschungsinstitut für Nachhaltigkeit – Helmholtz-Zentrum Potsdam (RIFS)